Wie funktioniert das eigentlich ...

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abnehmen ?

Wohin verschwindet das Fett beim Abnehmen überhaupt ?

50 praktische Ärzte, 50 Diätologen und 50 Personal Trainer wurde diese Frage von den australischen Forscher Ruben Meerman und Andrew Brown gestellt.

Vorweg das ernüchternde Ergebnis: Keiner der Ärzte, keiner der Personal-Trainer und gerade einmal drei Diätologen kannten die richtige Antwort! Gerade einmal 3 der 150 Experten konnten die Frage richtig beantworten! Bei uns ist es leider nicht viel anders.

​Die Meisten tippten mit Abstand auf Fettverwandlung in Energie oder Hitze, danach folgten die Kot, Muskeln, Schweiß und Urin. Einige Wenige der Befragten gaben zumindest an, dass sie es nicht wüßten.

Tatsächlich werden aber 84 Prozent des Körperfetts als CO2 über die Lunge ausgeschieden und ausgeatmet, während nur 16 Prozent in Wasser umgewandelt und über die Blase oder Schweiß ausgeschieden werden. Die verlorenen Kilos werden also zum größten Teil ausgeatmet.

​Fett wird in unserem Körper in Fettzellen als Fetttröpfchen (=Triglyzeride) gespeichert. Um diese Fetttröpchen loszuwerden müssen diese durch Oxidation in ihre chemischen Einzelbestandteile zerlegt werden: Bei dieser Verbrennung braucht es Sauerstoffmoleküle, um das Fett in Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) umzuwandeln. Von 10 kg Fettverlust werden also durchschnittlich 8,4 kg als CO2 über Ihre Lunge abgeatmet. Die restlichen 1,6 kg werden zu Wasser und über Körperflüssigkeiten, wie Urin oder Schweiß ausgeschieden.

​Fettauf- und -abbau ist ein komplexer biochemischer und nicht "physikalischer" Prozess wie er von der veralteten reinen "Kalorientheorie" propagiert wird. Selbstverständlich nehmen wir zu, wenn wir mehr Kalorien zu uns nehmen als wir verbrauchen. Nur "eine Kalorie ist für unseren Körper bei weitem nicht gleich einer Kalorie" 

​Daher ist es wichtig, welche Kalorien wir uns zuführen und zudem in welcher zeitlichen Verteilung. Steigt nämlich unser Blutzuckergehalt (=Glucose) zu hoch an, schütten wir über die Bauchspeicheldrüse das Hormon Insulin aus, welches den überschüssigen Zucker in Fett umwandeln lässt. Wird wenig oder kein Insulin ausgeschüttet, kann Fett abgebaut und abgeatmet werden. Fällt der Blutzuckergehalt jedoch unter einen bestimmten Wert (80 - 90 mg/dl) leiden wir unter Hunger und Leistungsverlust. Unser Gehirn als Hauptverbraucher verlangt immerhin ca. 4-6 Gramm Glucose pro Stunde.

​Daher ist für eine optimale Fettverbrennung, neben der Ernährung, auch die Form der Blutzuckerkurve entscheidend. Je flacher die Blutzuckerkurve, desto weniger Insulin wird ausgeschüttet und mehr Fett abgebaut. Zudem hält das Sättigungsgefühl länger an.

​Die Zusammensetzung und Anwendung von VIETELLO berücksichtigt all diese Komponenten. Daher ist mit VIETELLO ein höherer Fettabbau möglich als mit einer reinen Kalorienreduktion. Zusätzlich tritt kein Jojo-Effekt oder Leistungsverlust ein, da der Stoffwechsel bis auf das Fett, welches aus den Depots bezogen wird, ausreichend versorgt wird. Daher erfolgt sowohl eine rasche, als auch nachhaltige Gewichtsabnahme .

zum Shop

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)